IMG_6821.HEIC

Über uns

Wir bauen saisonales und regionales 

Obst und Gemüse sowie frische Kräuter auf unserem Hof in Ommersheim an.

 

Alles lecker, alles frisch. 

Nachhaltigkeit

Auf unserem Hof leben wir Nachhaltigkeit, ob im Anbau oder in dem Umgang mit Ressourcen. Uns ist wichtig, Ackerböden aufzuwerten und regenerative Landwirtschaft zu betreiben - damit auch die Generationen nach uns noch was von der wunderschönen Natur haben. 

Wir verkaufen auch nicht perfekt aussehendes Gemüse und Obst - denn Qualität und Geschmack ist für uns das Entscheidende!

Bioland
Zertifizierung

Wir meinen es ernst mit der Bio-Qualität, weshalb wir uns Bioland-zertifiziert haben. Das bedeutet kontrollierte, nachhaltige und ökologische Landwirtschaft im Sinne der Natur. Daher verzichten wir auf Gentechnikchemisch-synthetische Stickstoff-Dünger und Pflanzenschutzmittel.

Events auf unserem Hof

Wir freuen uns über kleine und große Besucher*innen auf unserem Hof. Betreust du vielleicht eine Schulklasse, der du die Natur näher bringen möchtest? Dann schreib uns einfach, wir geben euch gerne eine Tour und zeigen euch, wo unsere Lebensmittel herkommen - nämlich aus der Erde, nicht aus dem Supermarkt.